Neue digitale Services der Fouqué-Bibliothek: Online-Bezahlung und -Anmeldung

Pressemitteilung vom 15.07.2024

Das Logo für die digitalen Angebiote der Bibliothek CDs, Maus, Handy

Die Fouqué-Bibliothek erweitert in Zusammenarbeit mit der Stadtkasse ihren Service: Wer die digitalen Angebote der Fouqué-Bibliothek ausprobieren möchte, ohne sich vor Ort in der Hauptstelle oder den Stadtteilbibliotheken anmelden zu müssen, kann sich nun Online registrieren und eine Monatskarte für 4 Euro erwerben.

Die Bezahlung erfolgt einfach und sicher über Giropay oder Paypal. Die erfolgreiche Registrierung ermöglicht einen sofortigen Zugriff auf das Filmportal Filmfriend, die eAusleihe (eBooks, Hörbücher, Zeitschriften), den Brockhaus (Nachschlagewerke und Onlinekurse) und Länderinformationen der Munzinger-Datenbank.

Die Karte ist für die gesamten Dienstleistungen der Bibliotheken gültig. Inhaber/innen von Bibliotheksausweisen (Jahreskarten) können den eigenen Ausweis schnell und unkompliziert verlängern und anfallende Gebühren direkt online begleichen. Beide Services sind über den elektronischen Katalog der Fouqué-Bibliothek erreichbar. Weitere Informationen: 03 38 1 – 5842 03 und bibostadt-brandenburg.de

Bilder in Hochauflösung