Manga Day

Fouqué-Bibliothek (Hauptstelle)
Altstädtischer Markt 8
14770 Brandenburg an der Havel

Zum zweiten Mal laden wir zum Manga Day ein. Der Manga Day ist ein bundesweites Event, an dem über 1300 Buchhandlungen und Bibliotheken im deutschsprachigen Raum teilnehmen.

Du kannst dir Gratis-Hefte sichern, sowohl in der Kinder- als auch in der Jugendbibliothek.

Dank der Zusammenarbeit mit namhaften Verlagen erwartet dich ein Mix aus etablierten Serien und aktuellen Neuheiten, die quer durch die Genres von Fantasy über Action bis hin zu Romance und Mystery reichen.

Und mehr noch: Das Bibliotheksteam hat sich wieder kniffelige Fragen für ein Quiz einfallen lassen und setzt die Buttonmaschine in Gang. Du kannst dir Manga-Button gestalten und mit nach Hause nehmen.

Um 11:00 Uhr findet die Mangavorstellung in der Kinderbibliothek statt.

Du hast eine Lieblings-Charaktere und schlüpfst gerne in ihre Rolle?

Alle sind herzlich eingeladen, ihren favorisierten Style zu präsentieren. Einige Cosplayer und Cosplayerinnen haben sich schon angekündigt.

Wenn du selbst Manga zeichnest, bietet sich dir die Gelegenheit, am Manga- und Comiczeichenwettbewerb der Stadtteilbibliothek Hohenstücken teilzunehmen. Bis zum 28. September kannst du dort eigene Manga-Werke einreichen.

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)