Medientipp

PS4-Spiel: For the King

Medientipp von Thomas Schulz ( Fachangestellter für Medien und Information)

For the King ähnelt einem „Pen and Paper“ in digitaler Form. Würfelglück und Strategie sind die be-sonderen Merkmale dieses Spiels. Mit drei Charakteren durchstreift man die prozedural erstellte Spielewelt, die anfangs noch im Nebel verhüllt ist. Während des Erkundens entdeckt man Städte, Dungeons sowie viele kleine und große Geheimnisse, die euch neue Ausrüstung, Items, Stärkungen, aber auch Schwächungen bringen können. Drei Abenteuer stehen dabei zur Auswahl. In jedem lassen sich spezielle Ereignisse und Geheimnisse finden, die euch neue Charaktere, Skins und epische Hel-denausrüstungen freischalten.
Ob ihr ganz allein die drei Helden steuern möchtet oder doch lieber mit Freunden den Multiplayer ge-nießt, liegt ganz bei euch.
Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.


For the King ist erhältlich in der Jugendbibliothek – Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, 14770 Brandenburg an der Havel